Live Chat im Homeoffice?

Live Chat im Homeoffice?
Kommunizieren Sie via Live Chat direkt mit Ihren Webbesuchern

Homeoffice erlebt aus bekannten Gründen einen Boom, wie ihn noch vor einigen Monaten niemand auch nur ansatzweise für möglich gehalten hätte. Nutzen Sie diesen Boom – bleiben Sie bei Ihren Kunden und Geschäftspartnern. Zeigen Sie, dass Sie da sind, egal, ob Sie von zu Hause oder im Geschäft arbeiten. Die ideale Möglichkeit dazu bietet ein Live Chat. In einem Chatfenster können Sie mit jedem Besucher Ihrer Website direkt kommunizieren. JR-DESIGN richtet Live Chat für Sie ein.

Live Chat eröffnet ein enormes Potenzial, direkt mit Ihren Interessenten in Kontakt zu treten. Sie können ihnen eine Nachricht schreiben, Dateien austauschen – und sehen, auf welcher Seite sich Ihr Besucher oder Ihre Besucherin gerade aufhält. So können Sie Fragen sofort beantworten oder ergänzende Informationen weitergeben.

Die Chat-Konsole: Das Cockpit für die Kommunikation mit Ihren Besuchern

Live-Chat-Applikationen sind in der Regel in unterschiedlichen Versionen erhältlich – für Webbrowser, PCs, Smartphones und Tablets. Wir bevorzugen eine installierte Version, die unabhängig vom Browser funktioniert. Denn als Programmierer müssen wir unsere Webbrowser oft öffnen und komplett schliessen. Am Morgen starten wir einfach die Konsole, danach erscheint automatisch auf unserer Website unser Live-Chat-Symbol – und schon sind wir bereit, mit jedem Besucher und jeder Besucherin unserer Website in Echtzeit per Chat zu kommunizieren.

Integration auf Ihrer Website

Die meisten Chat-Tools lassen sich komplett unabhängig von der Programmierung in Ihre Website einbinden. Die Vielfalt von unterschiedlichen Anbietern und Applikationen auf dem Markt ist ebenso gross wie die Preise unterschiedlich. In den meisten Fällen hängt der Preis von der Anzahl gewünschter Operatoren ab – also der Moderatoren eines Chats. Die meisten Live-Chat-Anwendungen haben ein Abo-Preismodell mit monatlich oder jährlich anfallenden Kosten. Wir haben zum Beispiel sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Live Chat von www.providesupport.com und dort eine Version für einen Operator für 99 USD im Jahr gelöst.

Wie lange dauert die Konfiguration und Einbindung in Ihre Website?

Wenn der Webentwickler den gewünschten Live-Chat-Anbieter bereits kennt, ist die Applikation sehr schnell in ihrem Internetauftritt eingebunden. Je nach Aufbau Ihrer Website rechnen wir mit einem Aufwand von 30 Minuten bis 2 Stunden. Das Chatfenster lässt sich individuell auf Ihre Wünsche wie Farbe, Logo, Textfelder, Datenschutz und mehr abstimmen. Das können Sie selber tun – oder auch gleich durch Ihren Webdesigner, z. B. durch JR-DESIGN, anpassen lassen. Eventuell brauchen Sie eine kurze Schulung, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die Ihnen die Konsole eröffnet. Grob gesagt, dauert die Einbindung, Konfiguration und Schulung insgesamt zwischen 4 bis 6 Stunden.

Möchten Sie jetzt mehr wissen zum Thema Live Chat?

Fragen Sie uns – und probieren Sie es gleich aus: Über den Button unten im Browser «Chat Online» teilen Sie uns Ihr Anliegen bequem und unglaublich einfach mit. Sie sehen auch gleich, ob wir gerade online sind. Wir freuen uns darauf, Sie unverbindlich und kompetent zu beraten.

Ihr Ansprechpartner

Ruffieux Jean-Daniel
Jean-Daniel Ruffieux
Design & Applikationsentwickler
056 427 20 49
Zurück
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen
unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung