Kundenstimmen: Das sind echte Profis für Webapplikationen

Roland Kast, UPC Schweiz GmbH:
«Das sind echte Profis für Webapplikationen»

«2007 programmierte Jean-Daniel Ruffieux von JR-DESIGN eine Adressverwaltung, Produktverwaltung und eine Schnittstelle zwischen UPC Schweiz GmbH (damals noch Cablecom GmbH) und der Druckerei Schmid-Fehr. Das Ergebnis gleich vorweg: Das Projekt lief perfekt ab, alles funktionierte einwandfrei. Und wir arbeiten noch heute zusammen.

Wir erkannten schnell, was für ein Potenzial dieses E-Tool und die Firma JR-DESIGN haben. Und weil wir so begeistert davon waren, kam schon bald die Frage auf: «Warum nutzen wir dieses Tool eigentlich nicht gleich als Plattform für die Zusammenarbeit mit unseren Verkaufspartnern?» Gesagt – getan.

Wir erweiterten also das E-Tool zu einer Plattform für die Verkaufspartner der UPC. JR-DESIGN baute einen kompletten E-Shop für Prospekte, Flyer und Werbegeschenke. Doch das war noch lange nicht alles. Es folgten: ein News-Portal, eine Fotogalerie, Downloadbereiche, die Inventarverwaltung, ein Ticketsystem, ein Umfragetool usw. Das Herzstück dieser mächtigen Webapplikation bildet die Produktionsplanung: Sämtliche Adressen und Produkte wie Broschüren, Flyer, Werbegeschenke und mehr lassen sich damit eindeutig klassifizieren und verarbeiten. So kann ich problemlos in Echtzeit Produktionsmengen für all unsere Drucksachen und Produkte kalkulieren, die wir für einen Grossversand brauchen.

Die Zusammenarbeit mit JR-DESIGN ist so gewinnbringend für uns, dass ich mit Freude Jean-Daniel Ruffieux, Mark Walliser und Peter Irniger weiterempfehle. Die drei sind echte Profis für Webapplikationen, Datenbanken und Schnittstellen. Was mir am meisten gefällt: Das Team denkt mit. JR-DESIGN legt grossen Wert darauf, dass eine Webapplikation nicht nur schön aussieht, sondern auch durch und durch benutzerfreundlich ist.

Viele tolle Funktionen erleichtern mir den Alltag. Auf Knopfdruck kann ich mehr als tausend Lieferscheine generieren, und das umfangreiche E-Tool beherrscht mehr als zwanzig verschiedene Reports, Track-and-Trace-Möglichkeiten, Visualisierungen von Verkaufsstatistiken aus SAP und vieles mehr.

Wir arbeiten jetzt seit über zwölf Jahren mit JR-DESIGN zusammen. Was wir wünschen, das wird von den Internet-Profis umgesetzt – effizient und zum vereinbarten Termin. Herzlichen Dank euch dreien!

Wallisellen, November 2019
Roland Kast

Marketing Communication von 2007-2018
Sales Channel Communication seit 2018

Zurück
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen
unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung